10 Jahre Radio. 10 Jahre Fernsehen. 10 Jahre Filmproduktion.

So könnte der Trailertext zu meiner Vita beginnen. Der Blick auf die genauen Daten entlarvt natürlich, dass das nur so ungefähr stimmt. Trailer eben.
Der Cliffhanger: was mache ich dann nach 10 Jahren „André Sander – Trailer und Filme“?
Mal sehen. Jedenfalls steht vieles, was ich bisher gemacht habe, hier in der schönen Liste:

seit 1990arbeite ich als freier Sprecher für Radio, TV, Werbung, Podcast, Hörspiel und eLearning
seit 1997bin ich die Station-Voice von inforadio Berlin
seit 1998produziere ich Trailer und Werbefilme, anfangs festangestellt für ProSiebenSat.1, später mit eigener Firma und als freier Produzent
1990 - 1992Sprecher und Moderator bei DT 64
1993 - 1996Moderator bei MDR Sputnik
1997Sprecher bei Radio Brandenburg
1998 - 2007Writer/ Producer On Air Promotion bei Sat.1
2008 - 2009Senior Writer/ Producer On Air Promotion bei der ProSiebenSat.1 Berlin Produktion
2011 - 2018Produzent/ Geschäftsführer bei breuerundsander
seit 2019André Sander - Trailer und Filme

Ach ja: Ich bin 1969 in Berlin geboren, ich lebe mit meiner Familie in Berlin und ich liebe Berlin. Ich bin Mitglied beim Improvisationstheater Die Verstörten Wunschkinder, im Club der Filmjournalisten Berlin e.V. und bei BOS Deutschland e.V.
Ansonsten: Alles wie immer neu.